Yoga-Studio
ViraChandra

 

Startseite
Yogalehrer
Angebot/Leistung
Übungsort
Yoga warum ???
Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar
Yoga & Stress
Yoga & Fitness
Yoga & Kampfkunst
Meine Ziele
 
Kontakt
Impressum

Olaf Gundel
Yoga-Lehrer und Heilpraktiker


 

Als Heilpraktiker biete ich:

• Yoga als Therapie,
• Koreanische
   Handakupunktur,
• Bachblütentherapie,
• Fußreflexzonen-Massage,
• Massage nach Breuss

 






Geboren am 21.08.1964 in Rothenburg o.d.T.

Ledig und lebe seit 1974 in Nürnberg.

Seit 1998 praktiziere ich Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar.

Meine „Wurzeln" liegen in den japanischen Kampfkünsten, in denen ich vor mehr als 30 Jahren mit Wado-Ryu Karate (4. Dan Wado-Ryu Renmei) begann. Dort war ich bis 2001 im Bereich des Leistungssports als aktiver Wettkämpfer (Mitglied des Nationalteams) erfolgreich.

Seit 1996 bin ich als Fachübungsleiter und Trainer im Trainerstab des Karate-Zentrum Nürnberg beim SV 1873 Nürnberg Süd.

2003 bis 2007 besuchte ich die Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA) zur Ausbildung zum Yoga-Lehrer SKA in der Tradition nach B.K.S. Iyengar.

Ab 2006 nebenberuflicher Unterricht in Kurs- und Fitness-Studios

Seit 2010 bin ich selbstständig als freiberuflicher Yogalehrer tätig

Um meine Kompetenz auf dem Gesundheitssektor zu erweitern und meinem Wunsch, Yoga auch als Therapieform einzusetzen, wählte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker, welche ich im Frühjahr 2011 erfolgreich beim Gesundheitsamt Nürnberg abschloss. Ich bin berechtigt, die Berufsbezeichnung Heilpraktiker zu führen.